• zurück

EDITORIAL

Von Lukas Vogel­sang - Ich möchte allen LeserIn­nen her­zlich für die pos­i­tiv­en Reak­tio­nen auf die erste Num­mer danken. Eine zweite Aus­gabe ist immer etwas schwieriger her­auszugeben. Wird man sich verbessern kön­nen oder wenig­stens das Erre­ichte beibehal­ten? Auch die finanzielle Zukun­ft von ensuite ist noch nicht gesichert. Wir freuen uns über jede Spende…

Es fällt auf, wie viele Frauen momen­tan auf der Bühne oder im kul­turellen Bere­ich aktiv sind. Wo sind die Män­ner geblieben? Bei der Zusam­men­stel­lung der The­men für das neue Heft sind uns nur span­nende Frauen begeg­net. So auch Tori Amos, die am 3. Feb­ru­ar in Genf in der Are­na aufge­treten ist.

Die Titel­seite mag für einen Feb­ru­ar etwas nackt anmuten. Andrea Lehmann und Anna Wüthrich (bei­de sind Floristin­nen bei Maarsen Blu­men AG) haben zusam­men mit dem Fotografen Franz Schwendi­mann aus freien Stück­en diese Serie für ensuite kreiert. Nicht das wir ver­suchen, ensuite durch nack­te Haut beliebt zu machen und Auf­se­hen zu erre­gen. Aber irgend­wie ist es an der Zeit, dem Win­ter und dem Grau der Zeit die Stirn zu bieten.

Die Tanzszene Bern prägt ein wenig die Feb­ru­ar- und Märzaus­gabe von ensuite. Fast alle Bern­er Com­pag­nies zeigen in diesen Monat­en Ihre neusten Pro­duk­tio­nen in der Dampfzen­trale. Und im Juni fol­gen die “neuen” Tanz­tage mit den inter­na­tionalen Acts. Eine Bern-bewe­gende Sache… Wir wün­schen viel Spass mit der zweit­en Aus­gabe von ensuite.

ensuite, Feb­ru­ar 2003

Artikel online veröffentlicht: 5. Mai 2017