• zurück

Von Muse geküsst

Von Sal­va­tore Pin­to & Luca D’A­lessan­dro — Der Auf­takt zur 33. Aus­gabe des Bern­er Gurten­fes­ti­vals, vom 14. — 17. Juli 2016, ist gelun­gen. Dies nicht zulet­zt dank der starken Per­for­mance des britis­chen Prog-Rock Trios Muse. Front­man Matthew Bel­lamy gab auf der Bühne eine Kost­probe sein­er Ver­sa­til­ität. Er sang auf mehreren Oktaven, solierte auf sein­er Stromgi­tarre und spielte ein klas­sis­ches Inter­mez­zo auf Klavier. Getra­gen wurde er von ein­er starken und fül­len­den Basslin­ie gespielt von Christo­pher Tony „Chris“ Wol­sten­holme und ein­er soli­den Rhythm Sec­tion in der Hand des Schlagzeugers Dominic James Howard.

Weit­ere High­lights sind an den kom­menden Fes­ti­val­t­a­gen zu erwarten. Beson­ders hoch dür­fen die Erwartun­gen an die Per­for­mances des Leipziger Tech­no-Pro­duzen­ten Paul Kalk­bren­ner, der britis­chen Rock­bands Travis und Bastille, des britis­chen Song­writ­ers James Bay oder des Come­di­ans Kaya Yanar gesteckt wer­den. Inter­es­sant sicher­lich auch der Auftritt des slowenis­chen DJs und Musikpro­duzen­ten Gra­matik, der mit seinem Jazz, Funk und Soul Back­ground einen Kon­tra­punkt zum Haupt­pro­gramm set­zen dürfte.

www.gurtenfestival.ch

Muse_SPinto MatthewBellamy_SPintoDominicHoward_SPinto TonyWolstenholme2_SPinto DominicHoward2_SPintoMatthewBellamy_2_SPintoMuse_2TonyWolstenholme_SPintoMatthewJamesBellamy_SPinto

Artikel online veröffentlicht: 15. Juli 2016