JETZT KUNST No. 3

[Pres­se­text] Wer sich ein Bild über das aktuelle Kun­stschaf­fen der Schweiz machen möchte, reist nach Bern. Dort ist vom 16. Okto­ber bis 19. Novem­ber 2011 eine der grössten Skulp­ture­nausstel­lung der Schweiz zu sehen, JETZT KUNST No. 3. Mit­ten in der Bun­de­shaupt­stadt, auf dem Gelände des Freibad Marzili zeigt die Fon­da­tion JETZT KUNST das aktuelle Schaf­fen von 28 ein­ge­lade­nen Kün­st­lerin­nen und Kün­stlern aus allen Lan­desteilen der Schweiz.

Nach­wuch­skün­stler sind eben­so dabei wie die Grand­seigneurs und Grand Old Ladies der plas­tis­chen Kun­st. Zu sehen sind haupt­säch­lich Werke, die vor Ort ent­standen sind oder die eigens für das Marzili-Are­al geschaf­fen wur­den: Eisen­plas­tiken, Konzep­tkun­st, Instal­la­tio­nen, Holzskulp­turen, Videokun­st, Ton­col­la­gen und und und.

Die Ausstel­lung dauert vom 16. Okto­ber bis 19. Novem­ber und ist jew­eils von 08.30 Uhr bis ca. 18.00 Uhr geöffnet. Der Ein­tritt ist gratis (Kollek­te). Das Are­al ist kinder­wa­gen- und roll­stuhlgängig. Führun­gen auf Anfrage.

Schweiz­erische Skulp­ture­nausstel­lung, Freibad Marzili, Marzilistr. 29, Bern
Öff­nungszeit­en der Ausstel­lung:

16. Okto­ber bis 19. Novem­ber 2011. Jew­eils von 08.30 Uhr bis 18.00 Uhr

Der Ein­tritt ist gratis (Kollek­te).

Weit­ere Infos siehe Attache­ment oder unter www.jetztkunst.ch

Artikel online veröffentlicht: 24. September 2011 – aktualisiert am 3. April 2019