• zurück

Vorschau: Ernst Jandl — Aus dem wirklichen Leben

By Fabi­enne Schmu­ki Ernst Jan­dl war 75 Jahre lang auf dieser Welt – zwis­chen sein­er Geburt (1925) und seinem Tod (2000), bei­des geschah in Wien, schrieb er Lyrik, Prosa­texte, Hör­spiele, The­ater­stücke und Über­set­zun­gen. Bekan­nt wurde Jan­dl in erster Lin­ie durch seine Sprech‑, Sprach- und Geräuschgedichte und seine Beiträge zur “Konkreten Poe­sie».
Im Kul­tur­markt Zürich präsen­tieren Schaus­piel­er und Schaus­pielerin­nen sowie Schüler und Schü­lerin­nen der 5. Klasse des Zurlin­den Schul­haus­es gemein­sam mit dem Ensem­ble TaG aus Win­terthur ein Sprech­musik­the­ater, mit welchem Ernst Jan­dl geehrt und gehuldigt wird. Neben Jan­dls Tex­ten wer­den die Auftre­tenden auch eigene Texte vor­tra­gen.

RSS-Quelle:: http://www.kulturkritik.ch/2014/ernst-jandl-aus-dem-wirklichen-leben/

Artikel online veröffentlicht: 6. Mai 2014 – aktualisiert am 18. März 2019